Am Wochenende war es soweit die 6. Ausgabe der TERREX Walser-Trail-Challenge 2022 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Der Wettergott war gnädig und hat den Regen in den frühen Morgenstunden abgestellt sodass die Läuferinnen und Läufer sich voll und ganz auf den jetzt mitunter rutschigen Trails rund um den Widderstein hier im schönen Kleinwalsertal austoben konnten.

Die leicht erschwerten Bedingungen am ersten Renntag beim WiddersteinTrail über 15k und 980hm machte den Läufern:innen im vorderen Feld scheinbar wenig aus. Denn bei den Frauen siegte nach langer Laufpause Madlen Kappeler und bei den Männern ließ sich Marc Dürr nicht aus der Ruhe bringen und knallte sogar eine neue Bestzeit auf den Trail.

Für mich steht jetzt schon fest, im nächsten Jahr muß wieder ein Startplatz her aber dann möchte ich es mir nicht nehmen lassen Mittendrin zu sein. Denn diesen tollen Lauf vor dieser tollen Bergkulisse im Kleinwalsertal sollte sich vielleicht Mal jede Trailrunner:in im Kalender rot ankreuzen. Ich bin mir sicher es lohnt sich.


Trailrunningpacklisten für fast jede Distanz



Trailrunner:innen zeigen dir ihren Lieblings Trailrunningschuhe



mein erster Ultra
im Jahr 2022



13 Trailrunner zeigen
dir ihren liebsten Trailrunningschuh


Wenn Du in Zukunft den neusten Bericht nicht mehr verpassen möchtest, dann folge mir doch auf Twitter, Facebook und Instagramdort poste ich auch regelmäßig News, Bilder und Videos von meinen Wanderungen, Testberichten, Reisen und sonstigen Erlebnissen im Outdoorbereich.

Author

... liebt die Berge. Am liebsten verbringt er Zeit beim Wandern, Bergsteigen oder auf zwei Brettern im Schnee. Im heimischen Taunus auch gerne mit dem MTB und beim Trailrun unterwegs.

Write A Comment